Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

design by www.cvm-grafik.de

Adobe Flash Player herunterladen

Alle Lieder, die wir singen sollen Euch im Herzen klingen,
Freude spenden und auch Glück. Nichts ist schöner als Musik!

Ein weihnachtlicher Regenbogen überspannte die Jahresabschlussfeier
der Regenbogen Musikschule mit 60 Kindern, die mit Lust und Herz dabei waren.

Im feierlichen Ambiente des Schützenhauses Xanten war die Musikschulfeier der Regenbogen Musikschule am 4. Advent – 22.12.2013 wieder einmal ein gelungener Abschluss des Jahres.

Der Applaus der anwesenden Gäste war bestimmt eine große Anerkennung für die kleinen und großen Schüler.

Beim Finale stimmten Publikum, Chöre und Schüler begeistert in das traditionelle Weihnachtslied „Oh Du fröhliche “ ein.

Danach konnten sich alle am leckeren und reichhaltigen "Weihnachtsbuffet" von Neumaier stärken.

Fotos Erwin Pottgießer

1 1 1
Opening im Lichterschein zu "Gollum`s Song" (Herr der Ringe) Gesangs-Solistin: Celine "Die Regenbogenkids" und "Blaue Saphire" singen gemeinsam aus dem Musical Tarzan die Titelmelodie "Dir gehört mein Herz"

Fotos Helge Boele

1 1 1 1
Musikalische Früherziehung mit Irena Die Tonleiter rauf und runter auf dem Glockenspiel Rebecca singt vor dem großen Finale „Halleluja“
1 1 1
Wir blasen Waldhorn: Elias,Pia,Merrit,Hanna
Wir singen: Lena, Lisa
Hanna`s großer Auftritt Sing mir was ins Ohr - Ameli,Milan und Katharina Lauras Solo „scarborough fair“ ohne Musik ging unter die Haut
„Blaue Saphire„ Kinderchor Xanten Lasst die Kinder singen
1 1 1 1
Irena & die Regenbogenkids singen mit den kleinen Schülern der Musikalischen Früherziehung „Ich schenk dir einen Regenbogen„ Solistinnen waren: Laura und Julia (vorne neben Irena) Irena & die Regenbogenkids „Die Weihnachtszeit fängt an„ Emma freut sich über den Applaus
Sie sang: 1000 kleine Sterne“

Solisten/Solistinnen

1 1 1 1

Irena Möbus: „Talent besteht aus einer Mischung von genetischen Anlagen, Umwelteinflüssen und Lebensbedingungen. Meine Devise lautet für alle Kinder grundsätzlich: Einfach Ausprobieren!

Nur wer verschiedene musikalische Dinge getestet hat, kann erkennen, wo seine Begabungen liegen- im Gesang oder im Instrumentalspiel!“

Rheinische Post 4. Januar 2014 Download