Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

design by www.cvm-grafik.de

Adobe Flash Player herunterladen

Viel Gesang und Musik unterm Regenbogen

Bereits zum 4.mal lud Irena Möbus die Schüler und Familien ihrer Regenbogen Musikschule zur Jahresabschlussfeier in das historische Schützenhaus in Xanten ein. Gemeinsam mit den Kindern der musikalischen Früherziehung und den beiden Chören „Blaue Saphire „ und „ Regenbogenkids „ stellte sie ein beeindruckendes, musikalisch abwechslungsreiches Programm von 2 ½ Stunden auf die Bühne. Selbst die Kleinsten mit 3 Jahren traten selbstbewusst auf und präsentierten ihren Eltern stolz, was sie im letzten Jahr gelernt haben.

Den Anfang machte der Kinder-&Jugendchor „Blaue Saphire“ mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern & Pop-Songs, die zu Herzen gingen, verbunden mit nachdenklichen Botschaften, die nicht nur Kinderherzen bewegen.

Dann wurde es kunterbunt und quirlig, als zweiundzwanzig (22) 3 bis 6 Jährige Kinder aus der musikalischen Früherziehung die Bühne eroberten. Spielerisch führte Irena Möbus die Kids durch das Programm. Ohne Scheu sangen sie in das Mikrofon, präsentierten diszipliniert mit Schellenstab und Glockenspiel ihre Lieder, brachten Soloeinlagen, erklärten den Zuschauern die Blas-Tasten & Streichinstrumente und ernteten schließlich den jubelnden Applaus ihrer Eltern, die sicher mächtig stolz waren.

Auch die solistischen Instrumental-Darbietungen der Kleinen und Großen auf dem Klavier ließ das Publikum interessiert aufhorchen. Die kleine Emma Hörsch (5 Jahre ) begleitete ihr Lied sogar parallel mit Gesang überzeugend auf dem Klavier. Manuel Zielkowski (13 Jahre) lieferte perfekt ein Menuett von Mozart und eine Etüde (Allegro) von H. Lemoine ab. Auch die klassischen Variationen von Amelie Ritter (7Jahre), die erst ein Jahr Klavierunterricht hinter sich hat, wurde mit viel Beifall belohnt. Auf dem Akkordeon lud Tatjana Zielkowski mit einer Menge Spaß und Rhythmusgefühl die anwesenden Gäste zum gemeinsamen Singen ein.

Die solistischen Gesangs-Darbietungen der älteren Musikschüler von Frau Möbus mit Liedern wie „Das Gold von Morgen“ ( Gesang: Celine Röös) , „The clown“, ( Gesang: Rebecca Janssen ) „Halleluja“,(Gesang: Tatjana Zielkowski ) „We are the world“ ( Gesang: Mirko Peters ), sowie der mehrsprachigen Version zu „The winner takes it all- von ABBA“ ( Gesang: Jenny Lewandowski ) begeisterte das Publikum. Zum Abschluss gab es dann noch einen weiteren besonderen Highlight: Der Chor „Irena und die Regenbogenkids“ verwandelte die Bühne mit aufwendigen Kostümen in eine in allen Farben schimmernde Unterwasserwelt. Mit einem Regenbogen-Hits-Musical entführten Irena & die Regenbogenkids alle Gäste in die Welt von Arielle, der Mehrjungfrau, der Delfine, Elfen und Peter Pan. Der Song „Ich wollte nie erwachsen sein“-im Original von Peter Maffay- durfte da natürlich nicht fehlen. Er wurde von Irena Möbus selbst interpretiert.

Zum Jahreswechsel denkt Irena Möbus bei aller Hektik, die das abgelaufene Jahr mit sich gebracht hat, mit besonderer Freude an erfüllte, schöne Unterrichts-momente mit ihren Kindern, an große Chor-Erfolge, erlebnisreiche Reisen und an ein gutes Miteinander. Sie bedankte sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen und wünschte allen von Herzen ein gesundes und glückliches Jahr 2016.

1 1 1 1
Kinderchor Blaue Saphire ( aus Xanten ) Emma ( 5 Jahre ) spielt Klavier und singt Amelie ( 7) spielt klassische Variationen auf dem Klavier Tatjana spielt Akkordeon
1 1 1 1
Es gibt Urkunden für 2 Jahre Musikalische Früherziehung - hier für Justus, Katharina und Pia